Wer bin Ich?

Wenn ich diese Frage beantworten soll, könnte ich sagen...
Ich heiße Cornelia Wiemert und das wohl glücklichste Jahr meiner Eltern war 1964 als ich im Friedrichshain in Berlin das Licht der Welt erblickte.
Ich bin Tochter einer sehr naturverbundenen Lehrerfamilie, die sehr großen Wert auf gesunde und genussvolle Ernährung legt. Auf den weiten Wanderungen durch die Berge und Täler, nicht nur Deutschlands, fanden und finden wir immer eine nette Einkehr mit landestypischer, saisonaler Hausmannskost... und so weiter und so fort...

Das macht mich jedoch nicht allein aus. Ich denke ich muss die Frage so beantworten...
Ich bin ein permanent alles hinterfragender Mensch, der mehrere Rollen in diesem Leben voll erfüllt.
In meiner beruflichen Rollen, bin ich mehr als 30 Jahre als Krankenschwester überwiegend im Intensivmedizinischem Bereich voll aufgegangen. Dabei sind mir auch die immer enger werdenden Grenzen in der Schulmedizin deutlich geworden. Somit durfte ich lernen, damit umzugehen bzw. mir ein ganzheitliches Konzept mit noch anderen Möglichkeiten zu erarbeiten.
Meine weiseste Entscheidung war jedoch das Studium zum Heilpraktiker. Nach intensiven Jahren des Studierens in Homöopathie, Bachblüten und Schüsslersalz-Therapie erlebe ich Menschen, die mich immer wieder zum Staunen und in tiefe Dankbarkeit versetzen... durch ihren Genesungsprozess. Dennoch durfte ich erfahren, dass ich nicht alle Menschen mit meinen 3 Säulen erreiche.
Auch fehlten mir immer noch Antworten auf systemische Fragen... wie...
Wer steht mit wem in welcher Beziehung... was spielt das Große Ganze dabei für eine Rolle... was geschieht dann mit mir im Kleinen aber ganz Speziellem????

Fragen über Fragen... die noch weitere tiefer gehende Fragen aufwarfen.


Ich meldete mich zu meinem ersten Persönlichkeits-Coaching an, um Erfahrungen zu sammeln und evtl. Antworten zu finden.
Dieser Coach faszinierte mich durch seine Ausstrahlung von innerer Ruhe und Gelassenheit, eine Einfachheit und Klarheit zog sich durch den gesamten Prozess.
Genau diese Einfachheit und Klarheit aber dennoch so ganzheitlich im Ansatz waren das, was mir noch fehlte. Diese Erkenntnisse bewogen mich, dem beruflich weiter zu folgen und ihn mit meinen naturheilkundlichen Erfahrungen zu verknüpfen.

Ich lebe in Berlin und helfe Menschen wieder in ihre innere Kraft und Leistungsfähigkeit zu kommen, um ein Leben nach Ihren Wünschen und Vorstellungen führen zu können.

Zum Klarheitsgespräch

Verwandle Deine Schwächen in Stärken

(Unbekannt)

Ich freue mich Dich persönlich kennen zu lernen❣️

Du erreichst mich am:

Montag: von 12:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch: von 12:00 - 18:00 Uhr

☎️ gern Vereinbare einen Termin

Tel.: +49 30 51 488 577

Mobil: +49 1525 47 67 632

Praxisgemeinschaft für Manuelle Therapie Dr. med. Hinzmann & F.M. Calabria-Hinzmann  

Wildensteiner Srasse 32

10318 Berlin